Können Psychopathen heulen?

5 Antworten

Sie weinen

Aber still und heimlich und meistens nur

Um sich selbst zu bemitleiden :)

Sie haben keinerlei Gefühle :)

Sie haben nur eine Hülle

James88436  24.12.2020, 00:42

Doofe Antwort wenn man keine Gefühle hat dann hat man auch kein Selbstmitleid haben

maik0743  26.04.2024, 15:00

zu grob ..

Wie kommst du darauf, dass sie (die Person)  einer ist? Woran hast du es gemerkt? (Normalerweise können Psychopathen ihr Umfeld sehr gut manipulieren, besser noch als Soziopathen.)

Generell kann sie weinen, ja. Spätestens wenn irgendwelche entscheidenden Erinnerungen hochkommen.

Sie wird aber nicht aus Empathie/anderer wegen weinen können bzw nicht den Drang dazu verspüren aus Empathie weinen zu WOLLEN.

Psychopathen sind aber wie gesagt ausgezeichnete Schauspieler. Sie können Emotionen sehr authentisch vortäuschen, ohne sie wirklich zu empfinden.

Wenn sie also weint, kann sie das tun, um dir etwas vorzuspielen bzw. weil sie weiß, dass gewöhnliche Menschen in dieser Situation weinen würden.

Oder aber es gibt tatsächlich tiefgreifend emotionale Gründe dafür.

jahadomikochu
Fragesteller

Hab einige Symptome gelesen die stimmen.
Aber ist es ünerhaupt möglich das weinen so zu inzenieren,dass es wirklich Tränen kommen?

Dahika  09.10.2018, 12:52
@jahadomikochu

Klar, das kann jeder gute Schauspieler. Außerdem können Psychopathen, von denen du vermutlich aber niemals jemanden getroffen hast, durchaus weinen. Immer um sich selbst allerdings.

Jukod  14.03.2019, 19:21

Genau das is es!

Sie lächeln und weinen nur in Situationen wo es angebracht is

Aber sie tun das nur damit die anderen Menschen nicht sehen das sie nur eine Hülle sind und keine Gefühle haben

Du kannst keinen Psychopathen erkennen.

Psychopathen können weinen, jedoch aus Frustration, oder physischen Schmerz. Nie jedoch aus Emotion.

Hi,

Tränen werden aus verschiedenen Gemütslagen vergossen, zB:

- aus Trauer

- aus Mitgefühl

-  vor Freude

- aus Hilflosigkeit

- vor Wut

Hat er sich einen Film angeschaut und dann aus lauter Mitgefühl geweint, ist es eher ein sehr sensibler Mensch. 🙏

Aus zwei Gründen:

• Frustration
• physischen Schmerz

Vergiss es. Einen Psychopathen (AsPD) erkennst du nicht!

willswissen42  04.05.2021, 16:38

Geht mir so ich weine nur aus Hass und geweint habe ich vllt nur wirklich 3-4 mal im Leben aus Hass und Frustration starker Hass