Können Papageie reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs wissen sie sicher nicht, was es mit den Worten auf sich hat, aber möglicherweise stellen sie aufgrund von Erfahrungen Bezüge her.

Das Traurige ist nur, dass es bei vielen einzeln gehaltenen Papageien reine Verzweiflung ist, dass sie versuchen menschliche Laute nachzuahmen, da ihnen die Kommunikation mit Artgenossen fehlt.

Natürlich gibt es auch Papageien, die das freiwillig machen, obwohl sie Artgenossen haben, also "just for fun".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Es gibt einige Videos, aus denen hervorgeht, dass Papageien Sprache bewusst einsetzen können, wenn sie erst einmal kapiert haben, was ein Wort bedeutet. Wie bei Hunden, die auch in der Lage sind, Worte richtigen Habdlungen zuzuordnen.

Sie verstehen nichts und Nein, sie meinen auch nichts.