Fliegen Papageie in den Süden?

5 Antworten

Nein. Die leben im Amazonas Regenwald und im Süden Indiens etc. Die Leben in warmen Gebieten.

Cornsnake94  22.08.2022, 19:14

Und in Afrika, siehe Graupapageien

Wellensittiche ziehen aus dem Süden Australiens den Winter über oft nach dem Norden.

Den Sommer verbringen die Vögel dann im Süden.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sind keine Zugvögel und leben eigentlich schon in (tropisch) warmen Gebieten im Süden, also nein

Papageien, Du meinst vielleicht die frei lebenden Halsbandsittiche in Wiesbaden? Sie fliegen nicht weg, sie haben über die Jahre gelernt, sich hier anzupassen und bleiben hier.

Papageien leben im Süden. Die müssen nirgends hin fliegen.