Kann keine gute sätze schnell im Kopf bilden und dann Sprechen?

1 Antwort

Romane lesen. Je mehr desto besser. Interessant gebildete und/oder lange Sätze, unter Beachtung der Satzzeichen, laut nachsprechen. Achtung, kann zum Hobby werden. Was, aus meiner Sicht, kein Nachteil ist. Meiner Meinung nach ist das "geschriebene Wort", die größte Errungenschaft der Menschheit. Es schadet nicht sich mehr damit zu befassen.

Gruß.