Können offene Salzstangen verderben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sind noch gut 69%
Lieber wegwerfen 23%
Salzstangen werden nicht schlecht 8%

8 Antworten

Sind noch gut

Wenn Sie offen sind, schmecken Sie halt irgendwann super pappig, aber genießbar sind sie noch ne ganze Weile. Kann högstens passieren dass sie, wenn sie eine längere Zeit offen in einem Raum mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit stehen, irgendwann anfangen zu schimmeln.

Salzstangen werden nicht schlecht

Nein wenn sie nicht mehr knusprig sind sind sie noch lange nicht verdorben.

Normalerweise befällt irgendwann die Mehlmotte (Ephestia kuehniella) solche alten Backwaren, aber ich weiß nicht ob der das Salz was ausmacht

Sind noch gut

Seit einer Woche sagst du? Bei mir liegen die teilweise ewig offen im Schrank, die Tüte bestenfalls mit einem Clip verschlossen, wenn überhaupt. Wie du schon angemerkt hast, sie sind irgendwann nicht mehr so knusprig, aber definitiv noch essbar. Ich würde sogar sagen, die verderben überhaupt nicht, weil ich echt auch schon museumsreife Salzstangen aus dem Schrank gezogen hab, die noch gut waren. Aber ich belasse es jetzt mal bei der ausgewählten Option "Sind noch gut".

Sind noch gut

Die verderben nicht.

Lieber wegwerfen

Sie schmecken nach einiger Zeit einfach nicht mehr, da sie schnell ihre Knusprigkeit verlieren.