Können mir Chemiker bitte diese 2 Fragen/Anforderungen beantworten?

MeisterRuelps, UserMod Light  16.05.2020, 15:00

Welche eigenen Ansätze hast Du denn für die Lösung? Abzuschreiben wird Dich nicht voran bringen.

derschueleeer
Fragesteller

bitte schreibe mir eine antwort unten und keine nachfrage damit ich lang antworten kann!

1 Antwort

Hallo derschueleeer

hier ist eine kleine Übersicht enthalten, was in den Altglas-Container gehört und was nicht:

https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_73170638/altglasrecycling-was-in-den-container-kommt-und-was-nicht.html

LG

derschueleeer
Fragesteller

Hallo zwergbiber50,

kannst du mir bitte die 2 Fragen erklären, da ich sie nicht so ganz verstehe wie z.B. der Begriff Glaserzeugnisse oder nichtglasartige Verunreinigung usw.

wäre dir dankbar, danke!

Zwergbiber50  16.05.2020, 16:04
@derschueleeer

Glasartige Erzeugnisse bestehen aus Glas, sind aber wegen ihrer Zusammensetzung nicht für das Recyclen geeignet. Das wäre Fensterglas, Leuchtstoffröhren, Glühbirnen, Spiegel usw.

Nichtglasartige Verunreinigungen sind Keramik, Porzellan, Steingut usw.

OK?