Können Menschen mit Rechts-Links-Schwäche tindern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

es ist kompliziert 50%
ja 42%
nein 8%

6 Antworten

ja

Man kann auch manchmal bei bestimmten einstellungen einfach auf ,,Gut'' oder ,,Schlecht'' tippen.

ja

Ich habe keine rechts links Schwäche, aber warum sollte das nicht gehen? Es geht ja nicht darum, dass dir jemand sagt du sollst nach rechts oder links wischen. Du magst die Person? Du swipest halt nach rechts. Aber ob das Rechts jetzt rechts oder links heißt ist ja egal.

user357903
Fragesteller

Ein Betroffener hat eben geschrieben, dass es eben nicht so ist.

ja

Sie können sich ja Zettel neben das Handy legen ; - )

ja

Man muss ja nicht wissen, wie die Seite heißt, in die man wischen will. Außerdem gibt's alternativ zum Wischen auch die Symbole ♥️ oder ❌ zum Draufklicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
es ist kompliziert

Ich, Mensch mit rechts-links Schwäche, habe mir mal zum Spaß eine solche App runtergeladen und es niemals geschafft mir zu merken, wann ich wohin swipen muss. Wurde dann auch schnell wieder gelöscht :‘)

edgar1279  31.05.2021, 16:17

obwohl es nur 2 Möglichkeiten gibt und man sich diese einprägen könnte?

edgar1279  31.05.2021, 16:19
@amsolini54

Verstehe. Sorry, dass ich frage, aber mich interessiert sowas: gibt es sonst im Alltag irgendwelche Probleme damit?

amsolini54  31.05.2021, 16:23
@edgar1279

Ja, tatsächlich. Du musst dich auch nicht entschuldigen, frag ruhig. Meinen Führerschein zu machen war die pure Hölle für mich, ich hatte so Angst, den Fahrlehrer nicht richtig zu verstehen und zu oft falsch abzubiegen. Zum Glück hat er mir dann immer ganz früh bescheid gesagt, in welche Richtung ich fahren soll, dann konnte ich lange genug überlegen. Aber auch in der Schule hatte ich oft Probleme damit, gerade damals in Physik oder Mathe, das hat mich immer sehr gestresst, wenn in den Aufgaben die Worte „rechts“ oder „links“ vorkamen. Aber meine Schwäche ist, zum Glück, nicht soo ausgeprägt!

edgar1279  31.05.2021, 16:27
@amsolini54

Vielen Dank, dass du so offen bist. Sehr interessant zu wissen. Aber ich denke, es gibt Schlimmeres. Aber jetzt hast du im Straßenverkehr keine Probleme, oder? Denn du musst ja nicht rechts/links wissen, sondern nur in die Richtung lenken, wo du hinwillst.

amsolini54  31.05.2021, 16:39
@edgar1279

Im Straßenverkehr habe ich keinerlei Probleme, ich hab’s mir langsam angewöhnt und weiß im Auto auch, wo rechts und wo links ist!