können meine eltern sehen was ich als meinem handy mache?

auf*

4 Antworten

Suchverlauf ja. Die IP Adressen werden ja über den Router verarbeitet. Es sei denn du schützt dich gut mit VPN oder Toren. Whatsapp eher nicht.

SIR420743  10.05.2022, 22:05

WhatsApp ist Ende zu Ende verschlüsselt ^^, aber auch wenn nicht könnte man trotzdem keine Nachrichten mitlesen über den Router..

SIR420743  10.05.2022, 22:11
@HartSmart

Dachte du meinst das anderst.. das es möglich seih. War dann ein Missverständnis.

Halte es für unwahrscheinlich, dass deine Eltern technisch so versiert sind, dass sie den Netzwerkverkehr von deinem Handy auslesen.

Nein können sie nicht.

Was die anderen schreiben stimmt nicht.

Es werden maximal nur die IP-Adressen geloggt.

Was du auf der Seite schaust oder machst kann man nicht nachvollziehen.

Informiert euch erst bevor ihr sowas als Antwort abgebt,danke.

HartSmart  10.05.2022, 21:57

Die IP-Adressen sind schon genug. Du hast doch gerade die anderen bestätigt.

SIR420743  10.05.2022, 21:58
@HartSmart

Man sieht aber nicht auf welches XY-Video man draufgeklickt hat sondern nur das man die Seite besucht hat und man weiß auch nicht wie lange man dort drauf war ^^.

SIR420743  10.05.2022, 21:59
@HartSmart

Dazu: Nur weil man eine IP-Adresse sieht weiß man nicht direkt welche Seite man besucht hat, da Eltern sich eh nicht auskennen können die dies nicht einmal nachvollziehen.

Ich hingegen könnte es.

SIR420743  10.05.2022, 22:02
@HartSmart

Ja nur IPs..

Würde es z.B sowas wie ein DNS Server nicht geben würde es überhaupt keine Domainadressen geben sondern man müsste anhand der IP immer suchen und man könnte z.B nicht nach Facebook.com suchen.

jap :)

Sarius407  10.05.2022, 21:55

Ou wirklich😂😂 geht das? Lol oke.. und was wenn man suchverläufe und alles abgestellt hat 🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺

HartSmart  10.05.2022, 21:56
@Sarius407

Das ist dann nur auf deinem Gerät gelöscht. Nicht auf dem Router

DerNeueGott  10.05.2022, 21:56
@Sarius407

naja wenns übers internet läuft kann man das in der fritz box sehen.

SIR420743  10.05.2022, 21:57
@Sarius407

Hat mit dem Browser oder dem Gerät nichts zu tun.. das loggt der Router automatisch, da du ja auf die Website zugreifen musst.

Finn545  10.05.2022, 21:57

Das ist so pauschal falsch. Netzwerkbesitzer können sehen, was für Seiten man prinzipiell besucht, jedoch nicht, welche YouTube Videos das beispielsweise genau waren. Außerdem sind WhatsApp Nachrichten komplett verschlüsselt.