Können Männer und Frauen ohne Gefühle befreundet sein?

5 Antworten

Sicher geht das wenn da keine sexuelle Anspannung ist... warum nicht? Bin seitüber 10 Jahren mit einer Frau befreundet.

Ich denke Gefühle müssen nicht immer da sein, aber ein leichtes hingezogen fühlen welches von einer Seite ausgehen kann. So dass zB einer von beiden sich mit dem anderen vlt was vorstellen könnte. Und ich denke beide haben sich möglicherweise auch schon vorgestellt, wie es wäre, den/die andere zu küssen, was man bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften nicht unbedingt hat.

Aber es geht ganz sicher ohne richtige und tiefe Gefühle die die Freundschaft gefährden, das ist bei mir und meinem besten Freund auch so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundschaft ist ja auch mit "Gefühlen" verbunden.

Einen Menschen zu lieben ist jedoch nicht zwingend mit sexuellen Hintergedanken verbunden.

Demnach: ohne Gefühle-Nein...ohne Sex-Ja...

Klar geht das, sehr gut sogar.

Ich habe 4 gute/beste Freundinnen und es läuft super, auch ohne diese gemeinten Gefühle.

Ach und ich bin hetero, bevor hier manche anderes denken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch es geht weiß es aus eigener Erfahrung :)