können männer auch enge damenstretchjeans tragen?

7 Antworten

Also ich finde, Männer sollten schon Stretchjeans tragen dürfen. Es müssen übrigens gar keine Damen-Stretchjeans sein, es gibt sie auch für Männer. Tip: Cheap Monday. Außerdem: in den 80ern war es total normal, daß Jungs auch Stretchjeans trugen, das hat damals auch keiner automatisch für schwul gehalten. FAZIT: Was Mode betrifft, ist die heutige Jugend im Vergleich mit uns damals mega-spießig! @thommy: Trag Deine Stretchjeans, ich find's cool, je mehr sie getragen werden, desto mehr haben sie eine Chance, morgen auch wieder "in" zu sein!

user638
Fragesteller

Kann die Stretchjeans auch überall knalleng anliegen so wie bei den mädls.Damit die Hose nicht rutscht und keine falten macht. Oder wird das bei kerlen wieder als schwul angesehen wenn man hautenge Jeans trägt?

Hophnarr  29.12.2010, 23:44
@user638

Klar kann sie das, das war in den 80ern immer so, man muß sie nur eng genug kaufen. Heute tragen manche Jungs Stretchjeans, die ihnen eigentlich zu weit sind und deshalb rutschen und Falten machen. Ich finde, das sieht auch gut aus (wenn sie nicht allzu weit sind), eng anliegend ohne zu rutschen fühlt sich aber besser an, find' ich. Sicher, manche finden, es sieht schwul aus, mir hat auch mindestens zweimal einer "Schwuler" hinterhergerufen (das war aber nicht mehr in der 80ern, da wäre das nicht passiert), da muß man dann einfach drüberstehen. Tip: Wenn Du eine Herren-Stretchjeans von H&M oder Cheap Monday nimmst, dürften die Hosen als "momentan in Mode" wiedererkannt werden, das wird bestimmt weniger als schwul angesehen als eine Damen-Stretchjeans. Laß Dir bloß nicht Deinen berechtigten Geschmack von irgendwelchen spießigen Ignoranten ausreden! Ich würd' mich jedenfalls freuen, wenn die Stretch-Träger wieder häufiger würden ...

user638
Fragesteller
@Hophnarr

Das problem bei herren-stretchjeans ist aber dass diese nur einen gewissen Stretchanteil haben und das gefällt mir nicht.Damenjeans haben nämlich 100% Stretchanteil und der bund bleibt immer Dehnbar.Das ist wichtig.Ich hab schon Herrenjeans gehabt die sind nach 10mal waschen am bund immer enger geworden und der stoff immer härter.Das passiert mir bei Damenstretchjeans nie.Der 100% Stretchanteil bleibt nämlich immer elastisch.Außerdem sind diese Jeans wesentlich billiger zu haben

Hophnarr  02.01.2011, 13:40
@user638

Also, es sollte mich wundern, wenn Damenjeans einen Stretchanteil von 100% hätten ... Meine Erfahrungen mit Herren-Stretch-Jeans sind eigentlich sehr gut, insbesondere bei Cheap Monday, daher auch die Empfehlung. Hast Du Cheap-Monday-Jeans denn mal ausprobiert?

user638
Fragesteller
@Hophnarr

Nein,ich kaufe bei bonprix die Damenstretchjeans sally in hellblau.Sind für 16,90 sehr günstig. sitzt passgenau und gibt überall nach.auf der Rechnung steht dann aber nicht Damenjeans sondern nur stretchjeans.Vielleicht will man damit deutlich machen dass diese auch sowohl für frauen als auch für männer ist? Bestellen kann man sie unter Damenmode.aber wenn mans genauer betrachtet ist zwischen herren und Damenjeans sehr wenig unterschied.höchstens der Reissverschluss ein bischen kürzer.Aber mich stört das nicht.wenn man sieht dass viele kerle mit langen haaren 60cm rumlaufen,warum soll dann ein kerl nicht enge damenjeans tragen dürfen mit schleifchen hinten auf den taschen.

user638
Fragesteller
@Hophnarr

Und das die Damenjeans wesentlich billiger geworden sind zeigt sich ja an den preisen und umsatz.Da sind herrenjeans um fast 50% teurer.

user638
Fragesteller
@Hophnarr

also ich kaufe die Damenstretchjeans-sally bei bonprix und für 18,90 sind die günstig.bestellen kann man sie unter Damenmode.Aber auf der Rechnung steht dann nicht Damenstretchjeans sondern nur stretchjeans.vielleicht will man damit deutlich machen dass diese sowohl für frauen und männer ist.und wenn mans genau betrachtet ist da nicht sehr viel unterschied.Höchstens der Reissverschluss etwas kürzer.aber mich stört das nicht.

Hophnarr  10.01.2011, 11:27
@user638

Ja, daß die Damenstretchjeans günstiger sind, stimmt wohl... Man erkennt sie auf der Straße allerdings meistens an den kleineren Gesäßtaschen, auch am kürzeren Reißverschluß, deshalb trage ich nur Herrenstretchjeans. Die besten, die ich gefunden habe sind dabei die "Cheap Monday Tight 45 min stone wash" in anthrazit. Sie haben einfach die besten Dehnungseigenschaften und können m.E. mit jeder Damenstretchjeans mithalten.

user638
Fragesteller
@Hophnarr

Dass man damenjeans am kürzeren Reissverschluss und kleineren Taschen erkennt stimmt nicht ganz.Es gibt auch Damenjeans mit langem Reissverschluss und grosse Taschen.aber grosse taschen mag ich nicht und längere Reissverschlüsse gehen meist öfter kaputt.Deswegen trage ich Damenjeans von bonprix.viel unterschied gibts da kaum,und mich hat deswegen noch niemand angesprochen und kritisiert weil ich Damenjeans trage

user638
Fragesteller
@Hophnarr

soll jeder tragen was er will.Ich kritisiere ja manche männer auch nicht nur weil sie eine lange mähne wie eine frau sie hat tragen.sind langhaarige Kerle deswegen bekloppt??? ich glaube nicht

UrGaga  10.02.2021, 11:19

Weberstretch !!!

Also ich trage nur noch Röhrenjeans mit Stretch. Die Levis 571, eigentlich als Damenjeans verkauft, trägt sich einfach super. Schön knackig anliegend, bequem und optisch einfach geil. Aus den Achzigern habe ich noch jede Menge Mustang Skinlines, nur die sind halt einfach zu auffällig, weil die komplett knalleng sind. Aktuell trage ich am liebsten eine eigentlich für mich zu kleine Röhre von Levis, die ist einfach wahnsinnig geil. Bild anbei von der geilen JEans. Ansonsten trage ich noch Levis 473, 510, H&M Supersquin, Fishbone graue Röhrenjeans.

Eine Levis in W27 - knalleng - (Mode)
Pgus1988  26.04.2020, 23:04

wow sieht mega schön aus

UrGaga  29.08.2020, 10:30

Weberstretch !!!

trage selber nur Damenjeans. Die passen viel besser und sehen auch bei Männern klasse aus. Zur Zeit Skinny Jeans von Arizona. Super eng und doch super bequem,

Ja,auch Männer passen enge Damenstretchjeans da sie sich eng anpassen und sexy wirken

boeing747  29.03.2024, 10:16

Richtig 😊👍🏻

Männer können auch damenjeans tragen mach ich auch :) habe hauptsächlich damenjeans sie sind einfach unglaublich bequem :D und habe auch kein gefühl das es eng ist oder so ! Liebe es wen die jeans richtig knall eng anliegt