Können Lieder eine Depression verschlimmern?

4 Antworten

Ja, Songs können eine Depression verschlimmern.

Allerdings kenne ich die Songs die du hörst nicht, also kann ich dir nicht sagen ob die etwas verschlimmern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Musik und höre verschiedene Genres.

Hallo,

natürlich kann Musik eine Depression verschlechtern. Vorallem wenn man Lieder mit depressiven Texten hört.

Mir persönlich hilft es allerdings auch manchmal, solche Lieder zu hören.

Texte, die immer wieder wahrgenommen werden haben meist suggestiven Charakter. Deswegen ist es für manche Menschen hilfreich, ganz einfach auf Instrumentals umzusteigen.

Klar können Sie das. Man sagt ja auch:

Positive Gedanken=Positives Leben

Negative Gedanken=Negatives Leben

Alles was dich runterziehen kann, solltest du meiden...