Können lehrer privatnarichten zwischen schüler sehen bei schul.cloud?

2 Antworten

Die ist Ende-zu-Ende verschlüsselt, also können nur die regulären Empfänger die Nachrichten lesen.

Kommt drauf an welche Schulcloud du meinst. Gibt ja die Brandenburger, Thüringer etc aber auf denen kann man meines Wissens nicht schreiben also denke ich du meinst diese komische bekloppte. Und nein wieso sollte sowas gehen, das wäre ja wenn ich mich nicht irre gegen die Privatsphäre

segler1968  13.04.2021, 22:21

Er meint die schul.cloud, das ist eine Messanger mit Dateiablage etc.

segler1968  13.04.2021, 22:25
@xjoaanx

Nein. Du redest von Brandenburg und Thüringen. Das ist die Schul-Cloud vom HPI. Etwas völlig anderes.

xjoaanx  13.04.2021, 22:26
@segler1968

Lese mal bisschen weiter unten da habe ich von dem bekloppten Messenger geredet

segler1968  13.04.2021, 22:28
@xjoaanx

Der Messanger schul.cloud ist keineswegs bekloppt, sondern ein seriöses Angebot.