Beim Direktor beschweren sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an um was es geht. Vielleicht würde ich erstmal mit dem Klassen- oder Vertrauenslehrer reden. Oder mit dem Lehrer selbst, falls das noch nicht passiert ist. Kommt aber wie gesagt darauf an, was genau das Problem ist.

In der Ausbildung haben wir uns mal über eine Lehrerin beschwert (eigentlich keine richtige Lehrerin, eine externe Dozentin) und der Jahrgang nach uns hat dann eine neue bekommen.

Ich habe mich schon öfters beschwert, aber zuvor habe ich mit dem betroffenen Lehrer gesprochen.

Gebracht hat es allerdings nicht viel, ich denke nicht, dass eine Veränderung oder gar eine Verbesserung eingetreten ist.

Kommt natürlich darauf an, was du dem Lehrer vorwirfst.

Wir hatten mal den Fall, dass ein Lehrer Klausuren bewertet, dann aber nicht austeilen wollte und meinte, die müssten in der Schule bleiben (was Blödsinn ist). Beim Direx beschwert und schon hat er sie ausgeteilt, nachdem er sich einen Anpfiff abgeholt hatte.

Kommt drauf weswegen du dich beschweren willst.

Klassenlehrer, Vertrauenslehrer und dann ist die Schulleitung dran.

Man hüpft nicht über alle Instanzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen