Können Laufenten sich mit Stockenten Verpaaren?

7 Antworten

Wir waren mal im Urlaub und haben eine weiße Hausente neben einer Laufente sitzen sehen. (Ein sehr witziges Pärchen!) Als wir nächstes Jahr wieder zu dem Ort gefahren sind, saß am selben Weiher eine Ente, die eindeutig ein Gemisch aus den beiden war. Sah wirklich lustig aus!

Ja. Hatte schon mal unabsichtlich so eine Mischung.

Meine Lafentendamen sind abgehauen und hatten Dates mit wilden Stockenten Erpeln.

Kücken waren ganz ok. Manche etwas seltsam geformt. Aber immer noch brave Schneckenfresser. Habe dann aber doch nicht mit ihnen weitergezüchtet.

Verpaaren wohl eher nicht - aber Paaren dürfte schon möglich sein !

Dann gibt es Laufstockenten oder ähnliches !

Wenn die Laufenten stehen bleiben sollte das gelingen.

Laufenten wurden aus der stockente gezüchtet.

Können dementsprechend auch weiter verpaart werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Tonydi  08.04.2017, 23:34

  Faustregel: alles was den gleichen gattungs namen hat (der erste name im lateinischen namen) .. kann verpaart werden..

Es gibt wenige Ausnahmen.. aber hier irrelevant...

Und bei rassen die aus einer art herausgezüchtet wurden erst recht...