Können langfristige/schwerwiegende Schäden auftreten?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wie schon gesagt: Das ist ne Enduro. Einem Motorrad und seiner Elektronik kann Spritwasser oder Regenwasser eigentlich nichts anhaben. Denn sobald das Motorrad in der Sonne steht oder damit gefahren wird, trocknet das alles sehr schnell wieder ab.

Wirkliche Schäden können nur entstehen, wenn man z.B. mit dem Hochdruckreiniger oder einem scharfen Wasserstrahl in die Elektronik oder auf den Tacho draufhält. Oder wenn das Motorrad permanent (also lange Zeit am Stück) Regenwasser ausgesetzt ist. Damit meine ich wenn es 1 Woche lang ununterbrochen schüttet und das Motorrad die ganze Zeit draußen steht, ohne Schutz durch eine Plane.

Das is ne Enduro! Darf man eine Enduro nass machen ?

FK1954  20.09.2014, 20:24

Die Frage hätte eigentlich von einem Chopperfahrer kommen müssen...

Effigies  20.09.2014, 23:11
@FK1954

Wenn ein Chopper naß wird fährt er danach total schlecht. Fahrwerk, Bremsen, Schräglage und so ..... ;o)

also meine Mopeds stehen grundsätzlich von etwa Mitte März bis Anfang Dezember draußen, im Freien, ohne Plane o.ä. - und da passiert nichts, das ist kein Problem.

nein aber jeden jedens mal sollte es auch nicht im regen stehen kauf dir doch ne abdeckhaube für motorräder gibts bei louis, polo etc für wenig geld

Motorräder sind dazu gemacht, draußen herumzufahren. Da kann es auch schon mal regnen...

Meine Maschinen + ich haben schon so viele Duschen abgekriegt, dafür musst Du Deine Yamaha Monate im Regen stehen lassen...