Können Kontakte oder welche aus meiner Umgebung meine tiktoks Videos sehen?

1 Antwort

Normalerweise muss man sogar extra anschalten, dass Kontakte einen finden können, wobei ich nicht weiß, ob das bei TikTok auch so ist, daher ich es nicht nutze. Bei Instagram ist es zumindest so, dass man zustimmen muss, dass Kontakte einen finden dürfen.

Du kannst der App über die Einstellungen deines Smartphones auch die Rechte entziehen überhaupt deine Kontakte "lesen" zu können.

Leute aus deiner Umgebung, die du nicht in deinen Kontakten hast können dich nicht explizit finden, außer du hast irgendwo in einem Hashtag oder in der Bio deine Stadt angegeben.

Ansonsten stell dein Profil auf privat und nimm nur Leute an, die deine Videos sehen dürfen, da sonst nicht ausgeschlossen werden kann das jemand aus deiner Nähe deinen Account mal zufällig findet.

Gojo776
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und wie kann ich das bei der Einstellung einstellen? Also die rechte entziehen? :)