Können Kinder schweben?

7 Antworten

Ich habe mich vor einer Woche exakt an die selbe Sache erinnert. Ähnlich wie du es erklärt hast und habe das gestern meiner Schwester erzählt und wir haben dann aus Spaß gegoogelt, ob es noch jemanden gibt, der das vielleicht erlebt hat.. Und plötzlich habe ich das hier gelesen und war einfach erschrocken.

Ich hatte eins zu eins das selbe Gefühl. Habe mich konzentriert und wusste genau was ich tun muss um zu schweben und habe mich dann auch 1 Meter vom Boden abgehoben und als ich runter geguckt habe war ich wirklich am schweben.

Das hab ich ganz random gemacht währendessen ich Fernsehen geguckt habe zum Beispiel. Irgendwie hatte ich auch nie das Bedürfnis es jemanden zu sagen. Es war fast schon selbstverständlich, dass ich es keinem sagen werde.

Dann habe ich die Kommentare gelesen und hab gesehen, dass es viele auch so erlebt haben. Ich hab zwar daran fest geglaubt das es Realität war, jedoch hatte ich schon einen kleinen Hintergedanken, ob es nicht doch nur Fantasie war. Jetzt bin ich mir 100% sicher, dass wir das alle in der Kindheit erlebt haben. Das ist ca. im Alter von 4-5 Jahren dann wieder mit 6 und mit 9 Jahren zuletzt passiert. Immer wenn ich es wollte. Danach habe ich mich nie daran erinnert oder gewusst, dass es sowas gab. Jetzt würde ich sehr gerne wissen, womit das zutun hat? Und wie das sein kann? Vorallem stellt sich die Frage, wieso ich es vergessen habe, bis ich mich einfach so aus dem nichts plötzlich daran erinnert habe und es ist so real.

Ich kann in die Augen von mir selbst von damals schauen und mich aus dem Blickwinkel schwebend betrachten. Die Frage wurde zwar vor langer zeit gestellt, aber ich dachte ich gebe trotzdem einmal eine Antwort darauf, da es meiner Meinung nach eine erstaunliche Sache ist. Falls jemand mehr darüber weiß, meldet euch gerne! Meldet euch bei mehr Informationen gerne an die email in meinem Profil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es war wahrscheinlich nur Einbildung. Als Kind denkt man manchmal Dinge oder sieht Sachen, die gar nicht existieren. Ich war auch der Überzeugung, dass ich als kleines Kind mal etwas mit Gedanken bewegt habe. Wenn ich heute drüber nachdenke, kann ich den Stein in Gedanken sehen, wie er sich von selbst bewegte, aber ich weiß durch meinen Verstand, dass es nicht wahr sein kann. Vielleicht hast du ja auch geträumt.

LG Rose🌸😊

Na ja, für eng begrenzte Zeiträume halt.

Man nennt das eigentlich auch nicht schweben, sondern fallen. Das ist etwas, das Kinder ziemlich gut können.

Nein, das geht nicht.

Die physikalischen Gesetze gelten auch für Kinder.

Kinder können nicht schweben ...

Kinder springen Treppen runter - oft viele Stufen auf einmal ... haben vermutlich alle mal so gemacht ... das ist schon ein bißchen wie "schweben"