Wie schwebt man im Film?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dünne Drähte (die nachträglich wegretouchiert werden), z.T. aber auch sogenannte "Parabelflüge", auf denen für 30-40 Sekunden im freien Fall gedreht wird

Du brauchst Schuhe, einen Greenscreen, ne Kamera und ein Videobearbeitungsprogramm wie zB.: After effects. Erstmal nimmst du ein Video/Foto von dir auf, wie du vor dem Greenscreen so tust als würdest du "schweben", nimmst je ein Foto deiner beiden Schuhe vor dem Greenscreen von oben auf und setzt einfach die Fotos von den Schuhen auf deine Schuhe im Video, das den Effect gibt, das deine Füße nach unten baumeln, dann musst du deine Schuhe im Video wegschneiden, das obere der Schuhe von den Fotos und passt dann das Farbverhältniss auf einander an Tipp: gut wäre es, wenn du die Fotos und das Video von dem gleichen Lichtpunkt filmst. Das wars dann.

Oder du nimmst ein Stuhl oder so und ziehst den Greenscreen darüber, legst dich auf den Stuhl und machst noch ein Foto ohne Stuhl, Greenscreen und dir WICHTIG!!! Sonst darfst du nichts verändern, das könnte hinterher komisch aussehen, dann keyst du den Stuhl im Programm aus und setzt das Foto darunter

Das kriegt jeder hin, wenn ich das mit 13 schaffe... LG Joschi

Woher ich das weiß:Hobby

Seile und Drähte stimmt (siehe die Outtakes von "Traumschiff Surprise"). Außerdem auf elektronischem Wege mit der Blue- oder Greenbox. Stanley Kubrick verwendete in "2001" Klettverschlüsse an den Schuhen.

Cool blue screen effects (IMOVIE HD)