Können Kinder in Europa auch schon im Buddhistischen Kloster leben?

1 Antwort

Ich bin Buddhist und gebe dazu mal meinen Senf ab.

In Deutschland herrscht Schulpflicht, daher ist ein sehr früher Klostereintritt nicht möglich. Der Tagesablauf in einem traditionell geführten Kloster lässt keine Zeit für den Schulbesuch.

Sofern eine Möglichkeit gefunden wird, Rechte und Pflichten von Eltern und Kindern in der westlichen Welt angemessen zu berücksichtigen, wäre das dagegen vermutlich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist