Können Katzen Rot sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nich um die farbe, es geht um das licht bei einem Laserpointer. Wenn du ein licht rumschwirren sehen würdest, würdest du auch abgehen :D Also wenn du nich wüsstest woher es kommt.^^

die Katzen sehen ja die Bewegung des Lasers. Deswegen macht es so viel Spaß, da hinterher zu rennen...

Nee, die Katze sieht nur das Licht, nicht die Farbe! Meine Tieraerztin hat mir neulich gesagt, als ich sei danach fragte, ob Katzen Farben sehen können, sie sagte, ja, Katzen sehen alle Farben, bis auf Rot und Grün, warum, konnte sie auch nicht sagen, nur das, dass man sich nie Einig war, konnte bis jetzt nicht wirklich erforscht werden, so, Meine Tieraertin! G.Elizza

Nein, Katzen können zwar Farben sehen, allerdings nicht so, wie wir, sondern Katzen sehen die Farbe rot eher als gelblich, können aber den Lichtpunkt eines Lasers sehr gut erkennen, wobei es keine Rolle spielt, ob der weiss, Rot oder grün ist..

wahrschienlich nicht, aber stadt rot sehen sie ja nicht nix, sondern einfach nur eine andere farbe ( z.b. grau ;) )