Können katzen geister bzw seelen sehen oder spüren?

15 Antworten

Ich glaube schon das Katzen sehr feinfühlige Wesen sind, unsere vier sind es auf alle Fälle. ;-)

In unterschiedlichen Studien wurde belegt, dass Katzen Nahtoderfahrungen spüren. In Altenheimen und Krankenhäuser wurde beobachtet, dass sich Katzen auf die Betten von Leute legten die am darauffolgenden Tag verstorben sind.

Spooky, gell? ;-)

Ist die Frage ob der Mensch dafür besonders esotherisch veranlagt sein muss oder nicht. There is more than meets the eye...

Natürlich hören die Katzen aber auch besser als der Mensch und haben ein besseres Körpergefühl. Vielleicht spürt sie etwas was du nicht empfinden kannst.

Hallo Finafee! Klar kann deine Katze Seelen sehn, aber wenn du nichts wahrgenommen hast kann es auch etwas anderes gewesen sein.Ok gehen wir mal davon aus dass es doch eine Seele ist, du könntest dir ein handvoll Mehl in einer Tasse mit ans bett nehmen. Und Normales salz. Wenn deine Katze sich wider so verhalten tut. Schmeiß das mehl dorthin wo deine Katze hinschaut,du wirst auf jeden fall erkennen ob da eine Seele handelt. Niem dann das Salz und Schmeiß es auf die Seele,für die Nacht hast du dann erst einmal Ruhe.Habe auf keinen fall angst, ich weiß das ist immer so leicht gesagt. Wenn du deine bestätigung hast ist es wichtig die Seele von euch fern zu halten, dazu kauf in der Apotheke Weihrauch. einen Großen Salzkristalle die sind gut um Seelen abzuhalten,teilweise bekommt man welche in der Apotheke ansonsten schau mal da rein. http://www.weltbild.de/3/15964217-1/geschenke-lifestyle/salzschale-beleuchtet-inklusive-salzkristalle.html?wea=8002019 .Den Weihrauch tust du in einen Feuerfesten behälter, anzünden und den Rauch in deinen Zimmer Verteilen. Es schadet auch nicht Gott in einem Gebet zu bitten, sich der Seele anzunehmen, Dann ist sie erlöst, und der Spuk endet. Für den fall dass deine Katze etwas anders wahrgenommen hat, zum beispiel ein insekt Selten aber ist auch schon vorgekommen. Saugst das mehl halt weg, aber weißt dann das da nichts ist. Und beachte das verhalten deiner Katze einfach nicht mehr. Gruß Lysie

schakra8  12.01.2012, 19:15

also ich halt ja nichts davon irgendwie.auf der einen seite sagst du hab keine angst und auf der anderen seite soll sie etwas dagegen tun.also ich hab die frage gerade gefunden weil ich grad selber mal wieder mit meiner katze im bett lag und sie nach oben hinter mich geblickt hat,und es ist dann weiter nach rechts und sie verfolgte es mit ihrem blick.doch ich bin eher der meinung das es sich vielleicht um meinen geistführer,meinen schutzengel oder einen verwandten aus dem jenseits handelt!ich weiß zwar das es auch irgendwelche seelen auf der erde gibt aber ich weiß das meine angehörigen schon auf mich aufpassen,bitte einfach deinen schutzengel darum niemanden den du nicht kennst zu dir zu lassen-aber ich glaube das macht dein schutzengel auch schon von selbst^^

Nicht umsonst wurden Katzen im Laufe unserer Geschichte mal vergöttert und mal verflucht. Es ist auch aus der Seefahrt bekannt, dass Katzen im Hafen das Schiff verlassen haben, welches danach gekentert oder gesunken ist. Sie hatten eine Vorahnung. Katzen sind und bleiben geheimnisvolle wunderbare Geschöpfe. Und überhaupt sollten wir wieder mehr lernen, auf unsere Tiere und unsere Umwelt zu schauen und unseren eigenen Instinkt schulen.

Man muss schon sehr Esotherisch veranlagt sein um um an Geister oder verstorbene Seelen zu glauben Die Katze tut das mit Sicherheit nicht Sie mag wohl etwas anderes Wittern was wir mit unseren eingeschränkten Sinnen nicht wahrnehmen können

Ich bin eigentlich nicht so esotherisch veranlagt, kann aber von unserem Kater folgendes erzählen. Es war einmal nachts um 2 Uhr, da hüpfte unser Kater auf das Bett und attakierte meinen Mann und mich im Gesicht, so dass wir wach wurden. Als wir uns im Bett aufsetzten und fragten, was denn los sei, ist er immer wieder zur geöffneten Schlafzimmertür und auf das Bett gesprungen, -mehrmals. Wir standen auf und haben einen Gasgeruch wahrgenommen. Wir brachten unsere Kinder und uns in Sicherheit. Gott sei Dank, denn unsere Gasleitung hatte eine Austrittstelle, die unser Kater bemerkte und uns wahrscheinlich das Leben rettete. Ich denke, dass Tiere ganz sensible Sinne haben, die viel mehr als der Mensch wahrnehmen. Tiere können viel mehr erahnen, als wir glauben!!!!

schakra8  12.01.2012, 19:10

wow das berührt mich sehr^^