Können Kaninchen pupsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen haben nur eine höchst schwach ausgeprägte Magen-Darm-Muskulatur und können deshalb weder pupsen noch rülpsen. Leider. Wenn sie Blähungen haben (z. B. vom Futter oder wegen Parasiten im Darm etc.), dann kommt die Luft nur durch nachfolgendes Futter raus oder durch viel Bewegung (hoppeln …). Wenn´s zu viel Luft im Bauch wird, fressen und bewegen sie sich aber leider nicht mehr (weil der Bauch weh tut), da hilft dann nur noch schnelle Hilfe vom Tierarzt (Medikamente). Pupsen und rülpsen zu können hat echt Vorteile :-)

LG von Ninken

Die Anmerkung des Supports kann ich so nicht nachvollziehen.

Es geht um eine Wissensfrage - wer mag, kann sie trivial finden - und nicht um einen Diskussions- oder Chatgegenstand.

Fluffysteel
Fragesteller

ja finde ich auch die nörgeln echt an allem rum haben wohl nix anderes zutun :)

Steeler  28.11.2010, 13:58
@Fluffysteel

"die nörgeln echt an allem rum haben wohl nix anderes zutun :)"

Ja? Den Eindruck habe ich nicht.

Die Kritik an Deiner weiteren Frage zur Todesstrafe fand ich berechtigt.

nein können sie nicht ^^

Was sollen diese Fragen ständig?

"Können Fliegen, Katzen, Kaninchen, Hunde und so weiter pupsen, rülpsen, oder sonst irgendwelche Laute von sich geben?"

Irgendwie langeweile oder so?