Können Jinns uns was antun und können wir Jinns sehen oder hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Asalam U Aleikum Warhmatu Allahi u barakatu

Erstmal Jinns können uns Was antun.Aber allhamdulillah können wir was dagegen tun.Das Einfachste ist du sagst Aruthu billahi mina schaitani alragim.Das zweite was du machen Kannst ist die sura albakara retzitiren.Der Prophet Mohamed (saw asw) überlieferte in einem Hadith das wenn man die sura albakara retzetiert alle jinns vom Haus vsrschwinden,leider kenne ich den genauen Hadith nicht.Und was du gegen den Albträumen tun kannst.Der Prothet Mohammad (saw aws).Sagte dass wenn man die Waschung vor dem Schlafen gehen macht und die Schutzsuren (Ihlas Alnas Alfalg und Ayat al kursi)retzietiert das ein Engel während des Schlafen gegen beschützt(Ich weiß leider den genauen Hadith nicht.)Das vierte ist wenn du die dua Bismillah Tarakaltu rana Allah ua la rahla illah billah während des rausgehen sagst kommt eine Engel zu dir und wird dich beschützen bist du Zuhause bist.

Zur Info an Ramadan sind die jinns "Eingesperrt" das heißt an Ramadan kann dir kein jinn was antun.Das heißt du hast das nur geträumt,weil du so viel Angst vor den jinns hast.

Können Jinns uns was antun und können wir Jinns sehen oder hören?

Wie man an deinem Beispiel erkennen kann, haben Djinns große Macht im Islam und ja, sie können sehr sehr schädlich für euch sein.

Die einzige Möglichkeit ihnen ohne Angst zu begegnen wäre, den Gott zu wechseln. Christen können Djinns oder Dämonen und böse Geister nichts anhaben, denn Jesus herrscht über alle Geister und Dämonen.

Lukas 10.17 " Die Zweiundsiebzig aber kamen zurück voll Freude und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen."

Lukas 10.20 " Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind. Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. "

DIE HEILUNG DER ZWEI BESESSENEN GADARENER (Mk 5,1-17; Lk 8,26-37)

28Und er kam ans andre Ufer in die Gegend der Gadarener. Da liefen ihm entgegen zwei Besessene; die kamen aus den Grabhöhlen und waren sehr gefährlich, sodass niemand diese Straße gehen konnte. 29Und siehe, sie schrien: Was willst du von uns, du Sohn Gottes? Bist du hergekommen, uns zu quälen, ehe es Zeit ist?

Wenn du dich also von Djinns nicht mehr quälen lassen willst, dann glaube an den, der über alle Geister und Dämonen herrscht und dich davon befreit. LG 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja, Jinns existieren.

Du solltest aber tiktok dringend löschen und nicht alles glauben, was du online mitbekommst.

Albträume/schlechte Träume sollte man nicht weiter erzählen und diese müssen auch keine Bedeutung haben. Bei dir liegt es auch ganz klar an deinem Unterbewusstsein, weil du durch tiktok auf das Thema gekommen bist.

7veren⁷

Nafri12
Fragesteller

Aber die die sowas erzählen erfinden die sowas oder gibt es andere Erklärungen?

Ich bin Christ, glaube aber auch an die Existenz von Geistern und so. Es kann sein, dass die dunklen Mächte wollen, dass man solche Videos schaut, weil sie versuchen einem auf ihre Seite zu ziehen. Vielleicht hast du wirklich einen Dämon oder so gesehen, aber es könnte sich auch um Halluzinationen durch deinen Schlafmangel handeln. Am besten schaust du dir nicht mehr solche Videos an, oder betest einfach. Ich hab schon ähnliches erlebt und bei mir gings weg, nachdem ich zu Gott bzw dem Heiligen Geist betete.

Kannst keine Jinns sehen oder hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)