Können Hacker über eine Handy App die nicht auf den Standort zugreift meine Adresse, name oder Telefonnummer herausfinden?

2 Antworten

Möglich, im Sinne der eigentlichen Möglichkeit, ist heutzutage nahezu alles. Wenn du alles abgelehnt Gast was das betrifft (anfragen zum standort, usw.) Könnte alles im grünen Bereich sein. Ist es eine eher unsichere App, dann ist es ähnlich wie mit einem Sieb: das beste bleibt drin, der Rest tropft durch: eine optimale Ablenkung von den Tatsachen. Solange man nichts persönlich angibt sollte eigentlich auch nichts verheerendes passieren.

In der Theorie ist alles möglich.

In der Praxis müssen dazu schon gewisse Dinge erfüllt werden, wie dass die App entsprechende Rechte hat, um die informationen zum Beispiel aus anderen Apps, oder aus googlen Auslesen zu können.