Können Glassplitter vom Handy gefährlich sein?

2 Antworten

Alle Glassplitter die du an die Hand bekommst, können am Auge Verletzungen verursachen. Woher sie kommen spielt dabei keine Rolle. Die Finger gehören nicht ans Auge. Übrigens theoretisch kannst du nachts aus dem Bett fallen und dir das Genick brechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Glassplitter in die Haut eindringen, kann eine Infektion entstehen. Man sollte alle Fremdkörper, die in durch die Haut eindringen schnell entfernen (zB mit einer Pinzette - und desinfizieren).