Können g8 Bücher eigentlich noch in Schulen gebraucht werden?

1 Antwort

Kommt drauf an. Um welche Bücher für welche Jahrgangsstufen geht es denn? Denn die Oberstufe bleibt unverändert bei 3 Jahren. Dementsprechend brauchen Schüler*innen auch mit G9 alle 3 Bücher für die Oberstufe.

Dementsprechend dauert lediglich die Mittelstufe dauert bei G8 bzw. G9 unterschiedlich lange. Da ist es dann folgendermaßen:
Wenn es denen nichts ausmacht, dass weniger Inhalt in den Büchern ist als sie brauchen bzw. die restlichen Inhalte anderweitig zusammengesucht werden müssen, dann können sie die noch gebrauchen.

Es kommt aber natürlich auch drauf an, ob die Lehrkräfte G8 Bücher akzeptieren oder ob sie die korrekten Bücher für G9 fordern.