ISt es möglich von g8 auf g9 zu wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von G8 nach G9 zu wechseln geht normalerweise problemlos, umgekehrt ist es schwieriger.

Deine Eltern müssen eine Anfrage stellen, ob es frei Plätze gibt. Aber das heißt noch lange nicht, dass du in der selben Klasse wie deine Freunde bist.

Das zum Aufnehmen ausgeguckte Gymnasium (bzw. dessen Schulleiter) muss dazu bereit sein. Die zweite Frage ist, ob du dort in die gleiche Klasse wie deine Freunde kommst. Und deine Schulzeit würde sich um ein Jahr verlängern.

Ja ist möglich habe es auch gemacht

frage deinen vertauenslehrer oder das oberschulamt .