Können Fliegen sich Übergeben?

1 Antwort

Nein. Der Verdauungsapparat ist darauf nicht ausgerichtet. Ich halte Vogelspinnen als Hobby, diese Tiere haben einen Saugmagen (Fliegen einen Saugrüssel) und der kann nichts mehr von sich geben, was eingesaugt wurde.

Es gibt aber auch überhaupt keinen Grund, weshalb sich ein Insekt übergeben müsste.

SchnelleLibelle  01.07.2017, 13:29

Falsch. Fliegen übergeben sich ständig.

TorDerSchatten  01.07.2017, 13:40
@SchnelleLibelle

Der Fragesteller meinte übergeben in dem Sinne, dass einem schlecht wird durch Schwindel oder Verdauungsprobleme - nicht die natürliche Nahrungsaufnahme

Man kann es mit der Überkorrektheit auch übertreiben. Spinnen übergeben sich jedenfalls niemals - es sei denn zu zählst das Einspritzen von Gift und Verdauungssekret in das Opfer ebenfalls zu Übergeben.

Ich hab hier bald keine Lust mehr