Können Fliegen betrunken werden?

6 Antworten

Die Forscher verabreichten den Insekten Ethanol und untersuchten, wie viel die Insekten vertragen, bis sie nicht mehr fliegen, stehen und sich putzen können. Je öfter und je größere Mengen die Bienen tranken, desto weniger bewegten sich die Insekten. Schließlich verbrachten sie die meiste Zeit auf dem Rücken, erklärten die Wissenschaftler auf der Konferenz der Society for Neuroscience in San Diego, die am kommenden Mittwoch endet.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,324679,00.html

ich weiss, dass bienen betrunken werden können. dan finden sie den weg zu ihrer kolonie nicht mehr. auch nicht mehr zu den blumen. dadurch, dass die blumen dann nicht mehr befruchtet werden (weil ja die biene betrunken ist und nicht kann), pflanzen sich die blumen nicht mehr fort. folge: weniger Co2 wird absorbiert----> klimaerwärmung----> es regnet weniger---> es wächst weniger----> es gibt nichts mehr zu essen----> wir sterben aus.

also lass die finger von insekteeeeeeeeeeeeeeen!!!!!!!!!

Wow, das muss ja eine grosse Fliege sein!

Kannst Du auch mal ein Bild rüber schicken, ich möchte auch mal eine Betrunkene Fliege sehen, kanns bei mir nicht geben , habe keine Fliegen, also auch keine betrunkene! L.G.Elizza

Hallo, ja auch Fliegen können betrunken sein, wenn sie davon etwas zu sich nehmen. Grausam ist es nicht, finde ich. Ya no nos vamos a la playa, porque esta bastante frio! Buen dia y hasta luego! schönen Tag und bis dann.

nein, da ihr Körper bei zu viel C2H5Oh eingehen würde.