Krawatten vs Fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Krawatte 50%
Fliege 50%

3 Antworten

Krawatte

Ich bin ganz klassisch für die gute alte Krawatte. Meiner Meinung nach eignet sich eine Fliege nur für eine Cocktailpartey, ansonsten bevorzuge ich eine Krawatte. Die sollte aber natürlich auf deinen Anzug und dein Hemd angepasst werden.

Ich glaube allerdings, dass die meisten jungen Menschen eher zu einer Fliege greifen würden, da sie wohlmöglich denken, es wäre "cooler/jünger".

Ich (mämlich) denke es kommt auf den Anlass an. Man kann auch nicht sagen, was moderner ist. Beides wird seit dem letzten Jahrhundert getragen und beides ist immer noch modern. Der einzige Unterschied zwischen für und heute ist, das für die Flüge auch im Alltag getragen wurde, während das heute wegen unüblich ist. Und natürlich verändert sich der Schnitt immer wieder, also gibt es sowohl altmodische Krawatten, als auch fliegen welche aus der Mode sind.
Im Alltag im Beruf Halle ich die Krawatte für passender und besser, genauso bei anderen fülligen Anlässen wie Beerdigungen, Gerichtstermine etc.
Bei allen fästlichen Anlässe, wie Hochzeiten oder Bällen ist die Fliege aber die bessere Wahl.
Das gilt für den normalen Anzug, zu Smoking und Frack muss immer eine Fliege getragen werden.
Lg

Fliege

Bin kein Mädel. Aber Fliege ist einfach viel besser. Bei unserm Abi (vor anderthalb jahren) hatte keiner einen Schlips.

viethun
Fragesteller

Ja gut, mit einer Fliege wirkt man wahrscheinlich auch jünger ))