Können Faultiere rennen?

5 Antworten

Also Faultiere sind Klettertiere...sie laufen selten und auch nur ganz langsam..schnell laufen können sie nicht. Wenn sie aber doch schonmal schnell weg müssen...kletter sie auf Bäumen, was aber sehr anstrengend für sie ist, da sie sonst sehr faul sind.

wirklic hschnell sein können sie nicht. sie müssen Energie Sparen weil ihre Nahrung in erster Linien Blätter sehr nährstoffarm ist und nur wenig Energie liefern. sie sind nicht wirklich faul sondern können sich eben nur Langsam bewegen wegen der Nahrung. auf dem Boden können sie ihre Beine noch nicht mal richtig durchdrücken. etwas schneller können sie sich nur beim Schwimmen fortbewegen. das können sie recht gut. Sogar ihr Stoffwechsel ist langsam. nur eimal in der Woche müssen sie vom Baum herunter um ihr geschäft am Boden zu verrichten. am Boden halten sie sich nicht gerne auf das sie hier mehr Feinde haben und zu kangsam sind um ihnen zb dem Jaguar zu entkommen

Hallo! Es gab früher mal ein Faultier, das hatte es gar nicht nötig zu rennen. Das Megatherium war größer als ein Elefant!!!