Können extrem hübsche Männer treu sein?

16 Antworten

  • Theoretisch ja. In der Praxis ist die Quote wohl etwas schlechter als der Durchschnitt. Es ist aber nicht so, dass besonders gut aussehende Männer grundsätzlich untreu wären. Aber sie haben erheblich mehr Chancen, untreu zu werden, und "Gelegenheit macht Diebe", wie wir alle wissen.
  • Treue ist aber zunächst einmal eine Charaktereigenschaft, die nichts mit der Schönheit zu tun hat.
  • Auch weniger schöne Männer können untreu werden und man wundert sich, was für hässliche Vögel fremdgehen...
123Sandy123
Fragesteller

Genau, dieses Sprichwort "Gelegenheit macht Liebe" kenne ich auch. Ich frag mich nur ob ein Mann wirklich standhaft bleiben kann wenn 100 Frauen ihm ein Angebot machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle ablehnt.

Na klar ist Treue eine Charaktereigenschaft.

Aber ganz ehrlich gibt es heutzutage überhaupt noch Männer die Treu sind? Ich sehe leider nur negatives und glaube schon überhaupt keinem mehr. Wenn ein Mann hübsch ist, glaube ich ihm noch weniger...

Kajjo  07.06.2015, 17:08
@123Sandy123

Ich denke sehr ähnlich wie du: Wahnsinnig viele Angebote sind einfach verführerisch, denn ab und zu sind natürlich auch richtig gute Treffer dabei. Da muss ein Mann schon einen starken Charakter haben, um immer nein zu sagen.

Zu deiner Frage, ob es noch treue Männer gibt. Eindeutig ja! Zwar geht vielleicht die Hälfte fremd, vielleicht sogar mehr, aber ich schätze, dass mindestens noch jeder dritte Mann wirklich treu ist und sich auch wirklich dran hält. Ich persönlich war zum Beispiel noch niemals untreu.

123Sandy123
Fragesteller
@Kajjo

Ok und wie denkst du sollte die Partnerin sein, dass der Mann jeglicher Verführung widersteht?

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. hübscher Männer und fremdgehen.

Ich bin selber eine hübsche Frau, bin intelligent (soll jetzt aber nicht eingebildet klingen) und ich tue wirklich sehr viel aus reinem Herzen in einer Beziehung. Doch leider habe ich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich sehe es auch im Freundeskreis, dass alle Männer dazu geneigt sind, fremd zu gehen.

Kajjo  07.06.2015, 18:02
@123Sandy123

Eine Frau kann durch eigenes Verhalten nicht verhindern, dass er fremd geht. Es gibt Männer, die gehen fremd, obwohl sie eine tolle Frau zuhause haben.

Wie gesagt, Treue ist vor allem eine Charaktereigenschaft. Ich glaube, dass genau dieser Punkt das schmerzhafte Missverständnis betrogener Frauen ist -- nämlich, dass sie denken, dass er fremdgeht, weil sie irgendwas falsch gemacht haben oder nicht gut genug sind. Das ist weit überwiegend unzutreffend. Männer gehen fremd, weil sie Alöcher sind, nicht weil ihre Frau nicht toll genug wäre.

Selbst falls ein Mann mit der Beziehung unzufrieden ist und die Frau wirklich in irgendeiner Form einem nicht "reicht", dann kann man sich problemlos trennen, falls sich keine gangbaren Kompromisse finden. Erst trennen, dann andere Frauen -- eigentlich ganz einfach. Genau deswegen sage ich, es sind Alöcher, die eine Frau betrügen. Ihnen mangelt es einfach an Charakter.

Ganz oft ist es aber eben nicht so, dass die Beziehung nicht reicht, sondern die Männer wollen oder können einer Versuchung nicht widerstehen. Sie wollen sich vielleicht selbst beweisen, wie toll sie sind, wen sie kriegen können oder verfallen einfach aus Charakterschwäche einer Verführung. Völlig ohne Grund möglicherweise.

Wie sollte eine Frau sein? Das kann ich also nicht in bezug auf Fremdgehen beantworten, wohl aber in bezug auf eine erfüllende Partnerschaft. Die meisten Männer mögen es unkompliziert, mögen verwöhnt werden, mögen genug Sex. Sie verabscheuen "wir müssen reden" und Zickereien,

Ich kenne übrigens nicht so viele Männer, die fremdgegangen sind, und die, die ich kenne, erfüllen auch überwiegend die gängigen Klischees: Macho-Gehabe, gutaussehend, Schnacker, Blender. Da wundert es mich nie.

123Sandy123
Fragesteller
@Kajjo

Tolle Antwort!

Danke. Das gibt mir Hoffnung :)

Du sagst: "Gibt es heute überhaupt noch Männer die treu sind? Ich sehe nämlich nur negatives" Natürlich gibt es die! Und das siehst du so, weil die Medien bzw mehr die sozialen Netzwerke (also die ganzen Sprüche und Seiten die das posten, etc) immer die Mädchen als verletzt hinstellen, weil die Jungs sie hintergangen haben, benutzt haben etc. Aber so ist das nicht! ! 'Wir Frauen' müssen lernen, dass noch lange nicht alle/ so viele Männer Arschl*cher sind, nur die anderen sind für ("Depri"-) Sprüche 'uninteressant' Also natürlich gibt es die heutzutage noch genauso wie früher, und Frauen können mindestens genauso verletzend sein!

123Sandy123
Fragesteller

Also ich bin keine Frau die großen Wert auf Medientratscherei legt. Ich wurde selber in einer langjährigen Beziehung hintergangen. Auch vorher hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Männern in Bezug auf die Treue gemacht. Im Freundeskreis sehe ich auch, dass viele Männer fremdgehen, trotz Kinder und Ehe. Ich habe einfach die Hoffnung verloren, dass es überhaupt noch den Mann für das Leben gibt. Einfach den "Richtigen".

Nein, absolut unmöglich, geht natürlich rein gar nicht!

Das ist das selbe wie bei extrem hübschen Frauen. Je nach dem wie die Person drauf ist kann es schon sein das sie der Versuchung nachkommt. Aber generell hat das Aussehen nichts damit zu tun. Außer das einzige was du ihm bieten kannst ist dein Aussehen. Wenn du langweilig bist oder ihr charakterlich nicht zusammenpasst wird er wechseln wenn sich was besseres ergibt. Machen aber sicher auch durchschnittlich aussehende.

Auf jeden Fall, genauso wie alle anderen Typen. Es heißt ja nicht, das ein ''extrem'' schöner Mensch nicht auch etwas ernsthaftes sucht. Genauso ein Vorurteil wie das alle schönen Menschen Erfolgreich sind etc. . Und nicht jeder schöne Mensch ist Oberflächlich. Wobei Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.