Können Eltern mit der fritznox app sehen ob ich das lan internet nutze?

7 Antworten

keine Ahnung bei der App, aber deine Eltern können sehen, wann du das Internet aktiv nutzt (intranet router Einstellungen und ich glaube auch Protokollverlauf)

und nein, kannst du nicht umgehen

Lukas13571
Fragesteller

Danke

CatsEyes  09.10.2023, 07:58
@Lukas13571

Falsche Info, Verläufe werden weder gespeichert noch gar in der App angezeigt!

CatsEyes  09.10.2023, 07:57

NEIN! Den Verlauf kann man so nicht sehen!

TUTUagb  09.10.2023, 08:01
@CatsEyes

Und lies mal meine Antwort nochmal durch - habe (ganz am Anfang) nicht die App erwähnt

alter, wer lesen kann ist klar im Vorteil

CatsEyes  09.10.2023, 08:31
intranet router Einstellungen und ich glaube auch Protokollverlauf

"Intranet"? Und "ich glaube"? 😉

Nein, dafür ist die App auch nicht gedacht. Fritzboxen speichern auch eh keine Verläufe, nur angemeldete Geräte. Aber nichtmal, ob, wann sie Internet machen,

Soweit ich weiß, können sie das nicht, aber sie können die Internet-Zeiten Deiner Geräte begrenzen, so daß Du nur in bestimmten Zeitfenstern bzw. für eine bestimmte Maximalzeit pro Tag ins Netz kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Lukas13571
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort

Ob du es gerade aktiv nutzt, können sie nicht sehen, aber man kann sehen, ob und welches Gerät gerade verbunden ist.

Die App ist auch nur eine Darstellung der FB Seite und verlinkt zur Not dorthin

Somit kann mit der App alles das was in der FB ausgelesen werden kann auch eingesehen werden.

CatsEyes  09.10.2023, 08:00

Jedenfalls kann man Verläufe da nicht sehen!

anTTraXX  09.10.2023, 08:13
@CatsEyes

Die FB loggt (je nach Einstellung) mit wer sich wann angemeldet hat. Die App ist nur eine Weiterleitung von fritz.box und leitet im Zweifel sogar dahin weiter.
Somit ist mit Hilfe der App durchaus möglich zu ersehen wann sich jemand im WLAN der FB angemeldet hat.

CatsEyes  09.10.2023, 08:16
@anTTraXX

Nicht wer, sondern welches Gerät gerade angemeldet ist. Meine Geräte sind fast immer angemeldet, auch wenn ich gar nichts damit mache. Somit ist das doch im Sinne des FS nicht aussagekräftig.

anTTraXX  09.10.2023, 08:39
@CatsEyes

Was meine Aussage nicht falsch macht, deinen Einwand nur noch unsinniger.

CatsEyes  09.10.2023, 09:30
@anTTraXX

Die Fragestellung bezog sich auf Internetverläufe. Insofern sind Deine Einwände mindestens genauso unsinnig, wenn Du schon persönlich werden musst.

anTTraXX  09.10.2023, 09:32
@CatsEyes

Nein, die Frage war ob die Eltern sehen können ob der LAN Anschluss bzw das LANInternet genutzt wird und nicht ob der Verlauf gesehen werden kann.

CatsEyes  09.10.2023, 09:46
@anTTraXX

Fritzboxen zeigen nur angemeldete Geräte an, nicht was sie machen. Insofern ist die Fragestellung nicht gerade präzise. Meine Geräte sind immer angemeldet per LAN bzw. WLAN. Deswegen nutze ich aber nicht dauernd Internet. Wenn, wann ich das mache, "sagt" die Fritzbox nicht.