können Dämonen weinen?

5 Antworten

Dämonen haben Gefühle. Doch sind ihre Ursprungskörper feinstofflich und mit einer Wolke aus Licht zu vergleichen. Also physikalisch nur in manifestierter Form, wenn sie das wollen. Ausnahmen gibt es aber zb. bei Luzifer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Das weiß ich nicht sicher, aber glaube schon. Jedes Wesen sollte eigentlich dazu in der Lage zu sein, Gefühle in irgendeiner Art und Weise auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unter anderem ein Starseed

Ob es Dämonen gibt oder nicht sei erstmal außen vor gestellt,

Ich denke dass die Figur eines Dämonen (humanoid gebaut, Hörner etc) in der Lage ist zu weinen.

Nein,

aber wütend werden sie schon (Lk.4,41).

Woher ich das weiß:Recherche

Geistwesen können nicht weinen. Obwohl sie können sich ärgern oder auch wütend sein. Zum Weinen bräuchten aber Augen und Tränensäcke, was sie nicht haben.