Können Blinde mit offenen Augen schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt gute Frage. Ich komme usrprünglich aus der Pflege und kann mich gut erinnern dass die Blinde unter meinen Schützlingen des Nachts die Augen geschlossen hatten. Also die bei denen ich es beobachten konnte weil ich zB wegen deren Zimmernachbarn in's Zimmer musste, weil die Glocke geläutet wurde und und und.

Hätte einer von ihnen die Augen offen gehabt dann wäre mir das sicherlich aufgefallen und ich wäre hingerannt da ich sicher gedacht hätte er wäre tot...

Weiter muss das Auge feuchtgehalten werden, damit es nicht austrocknet, das gäbe Entzündungen u.ä.

Und als letztes ist es eine Muskelspannung die das Auge aufhält. Oder leichter erklärt: versuch mal deine Augen zu entspannen..sämtliche Muskeln im Augenbereich lockerlassen...

Du müsstest spüren dass deine Lieder sich senken und deine Augen sich leicht nach innen/oben wolben..das ist natürlich, und hat auch ein Blinder. Damit hast du auch die Erklärung dass wenn ein Mensch schläft, sich aus mehreren Gründen die Augenlieder schliessen, egal ob blind, taub, rot, grün, jung oder alt.  :-)

Dadurch, dass Blinde auch Helligkeit in Teilen wahrnehmen können schließen sich die Augen. Dazu sind die Augenlieder auch gegen das Austrocknen der empfindlichen Schleimhäute und für das Schützen gegen Fremdkörper zuständig.

Somit wird fast jeder (außer sehr wenige Ausnahmen) mit geschlossenen Augen schlafen!

Genauso, wie Sehende

das augenlied hat die funktion die augen vor austrocknen und fremdkörpern zu schützen.....

d.h. jeder blinde der weinen kann (außer vielleicht ein paar seltene außnahmen (so was gibts immer) wird mit geschlossenen augen schlafen

Meiner Meinung  dirigiert der Körper automatisch, das die Augen beim Schlafen zufallen.

Ob bei Sehenden oder Blinden, wird diese Schutzfunktion aktiviert, dami die Augäpfel nicht austrocknen!!!!