Schlafen Zwerghasen mit offenen Augen?

3 Antworten

 Du hast sicher Kaninchen und keine Hasen.

Kaninchen sind Fluchttiere, die dusseln und dösen vor sich hin. Sie müsse ja immer "auf dem Sprung" sein, wenn Gefahr besteht.

Wenn sie sich aber sicher und wohl in ihrer Umgebung fühlen, machen sie auch schonmal die Augen zu. Vielleicht kannst Du Dich nur nicht richtig anschleichen beim bespitzeln. ;)

... - (Augen, Kaninchen, Hasen) ... - (Augen, Kaninchen, Hasen)

Klar machen die beim Schlafen die Augen zu, die meisten auch schon beim Dösen.

ich habe unsere kaninchen (hasen/karnickl ... is doch kaum ein unterschied^^) auch noch nie schlafen gesehen aber die haben soweit ichw eiß keine augenlieder wie wir also ... ja schlafen mit offenen augen

Mir fällt spontan kein Säugetier ein, was keine Augenlider hat! Natürlich haben Kaninchen Augenlider. Du scheinst ein schlechter Beobachter zu sein.