Können blinde Menschen auch weinen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, weil.. 84%
Anderes.. (Bitte hinschreiben) 11%
Nein, weil.. 5%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil..

Natürlich, sie haben ja trotzdem Tränendrüsen.

Anderes.. (Bitte hinschreiben)

Kommt darauf an, warum sie blind sind,,, es gibt ja Menschen, die ohne Augen geboren werden, die können (is ja klar) auch keine Tränen weinen...sicher gibt es auch andere Fälle, in denen dir Tränendrüsen auch nicht intakt sind...

Ja, weil..

keine dumme frage, das ist unterschiedlich, weinen können sie dann wenn die tränendrüsen noch intakt sind und so funktionieren, diese scheiden ja auch die flüssigkeit aus die die augen feucht halten um sie zu "schmieren" oder zu reinigen, das wir menschen weinen ist kopfsache, blinde weinen halt nur nicht weil sie sehen wie hässlich einer sein kann

Ja, weil..

weinen doch nichts mit der Sehkraft zutun hat. Sonst könnten ja Menschen mit Brille auch sehr schwer weinen... ^^

Nein, weil..

Es gibt auch Blindheiten, bei denen das NICHT der Fall ist.