Können Blinde blinzeln?

11 Antworten

Auch Blinde müssen blinzeln.

Überleg mal, der Blinzel-Reflex ist unter anderem dazu da das Auge zu schützen vor Fremdkörpern und auch um das Auge feucht zu halten. Auch blinde Augen müssen feucht gehalten werden, da macht der Körper keinen Unterschied. Selbst wenn das Auge fehlt (wegoperiert) ist der Reflex vom Körper weiterhin vorhanden

Ich denke es ist ein Reflex wann die Schleimhaut zu trocken wird.

Man blinzelt doch um die Augen feucht zu halten. Wenn man lange nicht blinzelt, dann fängt es an zu brennen in den Augen. Blinden geht es genau so. Sie haben ja noch das Gefühl in den Augen, können nur nicht sehen

Blinzeln geschieht reflexartig, wenn man geblendet wird oder aber mit Absicht als Spielart des Blickkontakts. Beides haben Blinde nicht, also werden sie auch schwerlich ein Gefühl dafür entwickeln können.

Ja warum nicht auch bei Blinden muss die Schleimhaut/Bindehaut feucht gehalten werden