Können betrunkene Menschen schwimmen?

12 Antworten

Je nach Alkoholgehalt im Blut nicht mehr, nein (wohl ab ca. 0,5 Promille)

Selbstüberschätzung und Leichtsinn aufgrund eines hohen Alk-Gehalt im Blut führen dazu, dass gefährliche Situationen nicht erkannt werden können. Zudem können Sehprobleme und eingeschränkte Koordinationsfähigkeiten wegen Alkohol dazu führen, dass Gefahrensituationen nicht rechtzeitig erkannt werden können und es zu Unfällen kommt.

Von daher sollte man das ganze lieber sein lassen.

Liebe Grüsse,

Anna

Nicht unbedingt, der Kreislauf kann sich verabschieden, dass ein Betrunkener wirklich ertrinkt.

Ja. Wobei es auch drauf ankommt,wie betrunken jemand ist und wo er schwimmen geht. Für manche ist die Idee des Schwimmens auch schon tödlich ausgegangen weil sie sich überschätzt haben. Und die Strömungen des Wassers unterschätzt.

Wenn sie nüchtern schwimmen können ja natürlich. Kommt dann natürlich drauf an, wie betrunken jemand ist. Irgendwann klappt es dann nicht mehr. Ähnlich wie beim laufen. Kommt also wie so oft auf die Dosis an.

wenn sie es nüchtern können meistens schon.

geht aber leider manchmal schief