Können berufe den charakter beeinflussen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alles beeinflusst den Charakter eines Menschen. Selbst die Klamotten

12dec
Fragesteller

Wow, tolle antwort! Das stimmt sogar klamotten beeinflussen uns

Nein, der Charakter bildet sich schon in der Kindheit, der Erziehung, mit Berufen hat es nichts zu tun, habe Jahrzehnte in der Medizin gearbeitet und kann Dir versichern, dass viele Ärzte ganz miese Charaktere haben.

Da kann ein Mechatroniker sehr viel Herzenswärme und einen guten Charakter haben, das ist wertvoller als Doktor Titel.

Dass Kleider Leute machen und es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt, das sehe ich genauso.