Können Baumwollenen bedenkenlos in den Trockner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse sie nur auf "bügeltrocken" laufen, dann passiert i.d.R. nichts. Und dann zum "Resttrocknen" auf einen Kleiderbügel.

Ich richte mich schon nach den Etiektten. Oberhemden gebe ich nur in den Trockner, wenn das ausdrücklich "erlaubt" ist. Es ist ärgerlich, wenn man sie nach dem Trocknen nur noch ins Hundekörbchen legen kann

Ich schmeiße auch viele Sachen in den Trockner, bei denen man das laut Etikett nicht darf. Bisher gings immer gut.

Allerdings trockne ich ausschließlich im Schonprogramm.

Kann an der verwendeten Farbe liegen. Nachher verblassen alle.