Können auf Grund der Frequenzunterschiede Frauenstimmen als nervig vernommen werden?

7 Antworten

Oh ja, und wie.

Gesungen sogar noch schlimmer, wenn ich an Opern denke. Die Mannerstimmen sind so angenehm, bei der Sopranstimme muss ich mir die Ohren zuhalten.

Whitney Houston und Celine Dion fand ich auch immer sehr unangenehm.

Ja stell dir mal vor das ein hoher ton den ganzen tag um dein Ohr tönt, ja dann könnte es nervig werden.

Aber nicht jede Frauenstimme ist nervig (also bei mir kommt zur Stimme noch der Charakter der Person)

Es gibt Studien die gezeigt haben wollen, dass Frauenstimmen von Männern in Gesprächen usw. einfach überhört werden oder eher überhört werden als andere Männerstimmen. Sicherlich hat das einen Einfluss.

Nicht nur Frauenstimmen und nicht nur auf Grund der Frequenz...

Nicht nur Frauenstimmen können als nervig empfunden werden.