Warum höre ich leise Stimmen über meine Kopfhörer obwohl ich nichts abspiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine sorge! du bist NICHT verrückt oder so. aber es gibt noch vereinzelt sehr leistungstarke kurzwellensender.

dein laptop funktioniert hier fast wie eine art antenne. je nach dem wie leistungstark die sender sind und wie nahe man dran ist, kann man das sogar mit kochtopf oder dachrinne empfangen. teils sogar so klar, dass man, beherscht man die sprache, versteht was die da labern. jedenfalls gabs vor etlichen jahren einen russischen langwellensender, den man auf diese weise in deutschland "empfangen" konnte.

lg, anna

Das Kopfhörer Kabel wirkt als Antenne für Kurzwelle. In dem Band senden immer noch manche Sender - z.B Die Deutsche Welle und die BBC.

Auch der mobile Seefunkdienst verwendet noch Kurzwellenfrequenzen.

Gluglu  02.12.2020, 05:51

... und das Militär und die Amateurfunker.