was ist waschküchenwetter

8 Antworten

Schwüles Wetter. Früher heizte man in den Waschküchen die Kessel ein, um das Wasser zum Kochen zu bringen. Kannst dir vorstellen, wie schwül es da gewesen sein muss, vor allem im Sommer.

neblig feucht, undurchsichtig. waschküchen befanden sich früher meist im keller oder etwas abseitigen gebäudeteilen und hatten keine ordentliche durchlüftung, weshalb aufsteigender dampf aus den waschkesseln die räume vernebelte.

Sehr warm mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wie es früher in der Waschküche war, wenn das Wasser im Waschkessel erhitzt wurde.

Nebliges Wetter - wenn du kaum die Hand vor Augen siehst.