Können Ameisen scheißen?

13 Antworten

haha frag sie doch ;) Ameisenscheisse ist eine ganz faszinierende Sache. Die Inkas damals haben daraus ganze Städte gebaut. Natürlich braucht es einen ganzen Batzen Ameisen um alleine genug Mist für eine Behausung zusammen zu scheissen. Deshalb haben die Inkas damals ein Zuchtprogramm für Ameisen initiiert.

Die Ameisen wurden mit extra mit Kakaobohnen gefüttert, das hatte zwei extreme Vorteile und einen Nachteil.

  1. Vorteil: Die Ameisenscheisse hat nicht mehr so gestunken – im Gegenteil, es lag immer ein Hauch von Schokolade in der Luft.

  2. Vorteil Die Konsistenz der Ameisenscheisse hatte sich verbessert so dass man sie auch für den Bau von Bewässerungssystemen nutzen konnte.

Nachteil: Fast die gesamte Kakaobohnen ernte ging für die Fütterung der Ameisen drauf.

Die haben extra "Badezimmer" Nestkammern dafür die sobald der Platz benötigt wird wieder gesäubert werden.

die leiten das irgendwie direkt durch den körper. es wird kaum verdaut.

der buchhalter würde sagen "durchlaufender posten"

jedes lebewesen nimmt irgendwie nahrung auf und scheidet die überreste irgendwie wieder aus