Können Abstandshalter zum Kurzschluss führen, wenn ja wie verhindert man das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind Abstandhalter genau dazu da, sowas zu verhindern.

Aber falls natürlich das Board nicht zum Gehäuse oder zur Grundplatte passt, kann genau so ein Abstandhalter (falls aus Metall) an einem sehr falschen Ort einen unerwünschten Kontakt machen.
Und das kann im dümmsten Fall ein Mainboard vollständig zerstören.

Ich würde mal subito alles lösen und sicherstellen, dass das Board garantier nirgends eine Metallwand berühren kann.

Nein, sonst gebe es keine Abstandhalter.

Du kannst die Abstandhalter mit einer Zange wie eine Schraube rausdrehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik