Königreiche (gut und böse )?

3 Antworten

https://www.fantasynamegenerators.com/

Hier findet sich alles, was das Herz begehrt und als erste Inspiration ist das gar nicht mal so schlecht. Sieh dir die Geschichte deiner Reiche an. Wer hat sie gegründet, gab es große Ereignisse oder herausragende Landmarken? Was sagen die Nachbarländer über sie?

Namen ergeben sich aus Assoziationen. Lies dich ein, wie die Länder und Reiche hier zu ihren Namen kamen und übertrage das auf deine Welt. So wird deine Geschichte glaubhafter.

Nenne das gute Königreich nach dem Vornamen Deiner Mutter/Deines Vaters; Deiner Freundin/Deines Freundes, Deiner Oma/Deines Opas ... wen Du halt am liebsten hast. Beispiel: Deine Mutter heißt mit Vornamen Anne - Das Königreich nennst Du Grannelia. Dein Opa heißt Werner - Das Königreich heißt Arwernero. Etc. pp.

Das böse Königreich ... Nimm eine Bezeichnung von einer Person mit sehr schlechtem Ansehen (unter Umständen auch in einer fremden Sprache) und bilde daraus den Namen: Beispiel: Dieb heißt auf englisch thief. Das Königreich heißt Dothiefu. Oder Schurke - auf Englisch Rogue oder Villain. Das Königreich heißt Roguillaino. Oder auf Deutsch Oschurkos.

Ich habe folgenden Vorschlag:

Benenne sie zunächst einmal NICHT. Schreibe zuerst deine Geschichte, nutze Platzhalter für die Namen und sobald du die Königreiche besser definiert hast, gib ihnen Namen passend zu ihren Merkmalen, indem du die Platzhalter ersetzt. Die meisten Dokumentprogramme haben so eine Funktion.

Momentan kann ich dir da leider nicht helfen, weil du zu wenig über die Reiche sagst.