Köln Hbf und Köln messe deutz dasselbe?

4 Antworten

Zuerst kommt Köln Hbf und dann Köln Messe/Deutz. Sind zwei verschiedene Stationen.

OfficialAndi
Fragesteller

Oh mein Gott, vielen Dank! xD

verreisterNutzer  06.07.2018, 14:30

Kein Problem, komme ursprünglich aus der Ecke, bin mir da sicher.

Bild zum Beitrag

Ein Bahnhof, der von einem Fluss getrennt wird, das wird es eher selten geben.

 - (Bahn, Köln, Köln HBF)

Das sind zwei verschiedene Bahnhöfe: Köln Hbf ist linksrheinisch (am Dom), Köln Messe/Deutz ist rechtsrheinisch.

Das sind 2 verschiedene Haltestellen.
Allerdings liegt nur der Rhein zwischen diesen beiden Bahnhöfen.
Vom Hbf zur Messe und umgekehrt ca. 7 Minuten Fussweg über die Hohenzollernbrücke. Ist unmöglich zu verfehlen!

ecki2000  06.07.2018, 15:41

7 min ist aber arg sportlich. Wie oft hast du es schon in dieser Zeit geschafft?

TheHeckler  06.07.2018, 15:50
@ecki2000

Dann lass es 10 Minuten sein. Bin eigentlich immer nur drüber gejogged, in den Rheinpark abgebogen, ab zur Zoobrücke und dann Heim :-)

ecki2000  06.07.2018, 19:40

Rechne mal bitte nicht nur die Brücke an sich, sondern von Bahnsteig zu Bahnsteig. Gerade auf Deutzer Seite, ist es schon noch ein ganzes Stück inkl. Ampelkreuzung bis in den Bahnhof rein. Bedenke auch, das Reisende nicht joggen, sondern mit Gepäck etwas langsamer unterwegs sind. 20-30 min sollte man einplanen.