Kodi AddOn für Musikinfos?

1 Antwort

Hallo

brauche ich ein AddOn das Musikdatenbanken nach Interpret und Musiktitel durchsucht und für mich diese ganzen Infos zusammen sucht.

Keine Ahnung ob es das als Plugin gibt, aber probier's malaus:

  1. MusicBrainz Picard Der sogar für Linux und openSource ist!
  2. Magic MP§ Tagger (Die kostenlose Version kann jedoch nur 5 Dateien auf einmal abarbeiten)
  • 1) Wäre meine erste Wahl :-)
  • 2) das könnte man mit einem Script eventuell aushebeln. Zumindest das Installationsprogramm startet auch unter wine.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Illusion1802
Fragesteller

Ich habe in Kodi sogar ein AddOn von MusicBrainz. Nur leider fügt mir das keine Genres ein. Aber ich kann ja mal schauen, dass ich das mit auf den Raspi installiere. Vielleicht funktioniert es als eigenständiges Programm besser als nur ein AddOn in Kodi :)

Danke auf jeden Fall für deine Antwort! :)