Kocht ihr regelmäßig selber oder geht ihr fast nur unterwegs essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche ab und an richtig, (d.h. ohne Maggi - Fix Päckchen),meist sonntags. Samstag gehen wir essen. Von Mo - Fr gibt's nur was ratzfatz zuzubereiten ist.

Mein Mann kocht sehr gut und nimmt sich auch viel mehr Zeit als ich. Wenn er mal frei hat und ich von der Arbeit komme dann steht immer was Leckeres aufm Tisch. Er kocht lieber mit Topf & Pfanne,unseren TM benutzt er so gut wie nie.

Außerdem finde ich es sexy wenn ein Mann kochen kann (nicht nur erwärmen) und spreche hier für viele Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlorianP1987
Fragesteller

Außerdem finde ich es sexy wenn ein Mann kochen kann (nicht nur erwärmen) und spreche hier für viele Frauen.

Das muss ich mir merken... Im Endeffekt ist es ja gar nicht so schwer in heutigen Zeiten, mit Hilfe von Plattformen wie chefkoch.de o.ä. etwas Leckeres auf den Tisch zu bekommen, aber man muss es halt machen.

Nur nach Anleitung finde ich aber dann irgendwann zu langweilig, würze z.B. nach eigenem Gefühl und Geschmack.

Danke für Deinen Kommentar!

Dahika  12.06.2022, 13:47
@FlorianP1987

na ja, aber diese Maggi Fix Mahlzeiten sind noch langweiliger, denn die schmecken doch immer gleich. Ich habe eine Freundin, die nur mit Maggi und Knorr Fix kocht. na ja,,,,,

Ich gehe nur essen, wenn der Koch viel besser ist als ich. Aber das sind dann leider fast immer Chefs von teuren Restaurants, und die sind zu teuer, als dass ich sie mir oft leisten könnte, Höchstens 3 bis 4 mal im Jahr. Ok, wenn mir nach Pizza ist, gehe ich in eine gute Pizzeria, aber oft geschieht das nicht.

Ich gehe nicht ins Restaurant, um dort Schnitzel oder Gyros zu essen. Das kann ich selbst genauso gut.

Ich koche gut, nicht gut genug für The Taste, aber schon gut. Im Perfekten Dinner würde ich Acht Punkte bekommen.

Und da ich gut koche, koche ich selbst, bevor ich mir mittelmäßiges Essen bestelle. Und Lieferando und Fast Food kommt mir nicht ins Haus,

FlorianP1987
Fragesteller

Lieferando und Co. sind eh Sklaventreiber (so wie Amazon und Co. im Kurierbereich), ansonsten Glückwunsch zu Deinen Kochkünsten.

Ich koche täglich frisch. Das es Mal auswärts essen gibt kommt vielleicht 1-2x im ganzen Jahr vor wenn überhaupt.

Ich liebe kochen einfach und von daher tue ich dies auch täglich frisch. Fertiggerichte o.ä. kommen mir praktisch nie ins Haus und ich Stelle auch vieles selbst her.

FlorianP1987
Fragesteller

Sehr löblich, ich greife zugegebenerweise doch das ein oder andere Mal zu einem Knorr Fix-Produkt o.ä., wenn ich von der Arbeit komme.

HikoKuraiko  12.06.2022, 12:55
@FlorianP1987

Ich gar nicht mehr seit 2013. Trotz täglich 12 Stunden außer Haus ☺️ wenn ich sie heute zuhause bin und nicht weg muss dann wird vorgekocht und eingekocht. So hab ich dann für Tage wo es schnell gehen muss auf jeden Fall was schnelles da.

FlorianP1987
Fragesteller
@HikoKuraiko

Gute Idee! Eigentlich muss man ja wirklich nur auf die Inhaltsliste der Fix-Produkte sehen, um zu merken, dass da wenig Natürliches drin ist und in der Gaststätte hat man noch nicht einmal dazu die Gelegenheit.

HikoKuraiko  12.06.2022, 13:05
@FlorianP1987

Ist mir auch einfach alles zu teuer wenn ich ehrlich bin. Habe Zuhause Ü40 Gewürze mit denen ich hantieren kann und so schmeckt es immer anders. Die Auswahl beim selbst kochen ist auch deutlich höher als wenn ich nur Fertigzeug oder auswärts essen gehen würde.

Wir gehen vielleicht 2x im Jahr essen..

selber kochen schmeckt viel besser und ist auch noch günstiger

Ich koche regelmäßig, aber nicht täglich. Esse aber alternativ auch gerne Brotmahlzeiten.

Auswärts esse ich durchschnittlich vielleicht zweimal im Monat.

Ja, es ist schade, dass manche gar nicht mehr kochen können. Es geht ins Geld, wenn man sich immerzu Fertiggerichte kauft oder auswärts essen "muss". Auch gesundheitlich und geschmacklich ist das ja oft nicht das A und O.

FlorianP1987
Fragesteller

Brotmahlzeiten mache ich auch oft, habe mir vor einiger Zeit das gute alte Pausenbrot wieder angewöhnt und spare dadurch Geld. Wenn ich mal an einem Tag aber gar nichts Warmes esse, fehlt mir etwas.

werwiewas99  12.06.2022, 13:22
@FlorianP1987

Pausenbrot ist einfach sehr praktisch für unterwegs und man kann es ja auch immer wieder variieren.

Das mit der einen warmen Mahlzeit empfinden ja viele Menschen so. Ich denke, das ist aber eher Gewohnheit als ernährungsphysiologisch täglich notwendig.

Primaluna  12.06.2022, 13:27
@FlorianP1987

Mir geht's da genauso, eine warme Mahlzeit pro Tag ist Pflicht. Selbst wenn es jetzt bei den Temperaturen morgens nur Porridge ist.

FlorianP1987
Fragesteller
@werwiewas99

Ganz klare Zustimmung, anders ausgedrückt vielleicht nur ein Verlangen, das aber keinesfalls substantielle Bedeutung für eine gesunde Ernährung hätte.